Kategorien
Film Internet Kunst

Silvesterfeiern mit Stop-Motion

Wie feiert man Silvester? – Mit Spaß und Musik!
Wo gibt es Spaß und Musik? – Im Zirkus!
Genau, zum Silvester stelle ich Euch einen interessanten Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1951, The Merry Circus. Er ist von Jiri Trnka gemacht worden, einem tschechischen Trickfilmzeichner. Er nutzte bei diesem Film ausgeschnittene Papierfiguren, damit er auch fliegende Gegenstände und Figuren meistern konnte. Die Handlung ist nicht besonders tief, dafür sind die Animationen wirklich gut. Vor allem die Luftakrobaten aus dem zweiten Teil haben mich beeindruckt.

The Merry Circus, Teil 1

httpv://www.youtube.com/watch?v=8ehVfobr-Go

The Merry Circus, Teil 2

httpv://www.youtube.com/watch?v=i5Ng3sP7wgY

Gefunden bei Z Recomends.

Und wer noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk akzeptiert, für die habe ich einen weiteren interessanten Stop-Motion-Film:

Paper Christmas

httpv://www.youtube.com/watch?v=o9OwjVFM56w

Generelle Infos zu Stop-Motion gibt’s bei Wikipedia.

Eine Antwort auf „Silvesterfeiern mit Stop-Motion“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert