Jetzt geht’s los!

Ab heute ist mein Blog für alle erreichbar und öffentlich zugänglich, zuvor lief er als Testvariante unter blog.euge.de, wo ich die Funktionalität getestet habe. Heute prüfte ich die Seite mit einen Validator, um sicher zu gehen, dass ich sauberes XHTML und CSS habe – wenigstens in der Grundstruktur, einzelne Beiträge können Fehler enthalten.

Bilder fehlen noch zum größten Teil, das Farbenset ist nicht final und vieles ist noch nicht am rechten Platz. Wahrscheinlich kommt das alles jedoch so schneller, als wenn mein Weblog noch länger in der „Testphase” bleibt.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich zugleich bei einigen Bloggern bedanken, die mich inspiriert und/oder dazu beigetragen haben, dass dieses Blog starten konnte.

  • Gerrit van Aaken: Sein Blog praegnanz.de war wahrscheinlich das erste, welches ich bewusst als solches wahrgenommen und genutzt habe. Zudem machte er mich auf Typographie aufmerksam und neugierig.
  • Jörg Petermann: Jörg schreibt einfach persönlich über das Bloggen und dessen Auswirkungen und scheint ein netter Mensch zu sein. :-)
  • Manuela Hoffmann: Sie bloggt und schreibt über Webstandards und hat mit ihrem Standard-Template zur Entstehung dieser Seite beigetragen.
  • John Godley: Er stellt auf seiner Seite ein gutes Tutorial für WordPress-Themes zusammen, das mir sehr dabei geholfen hat, mich in die Materie einzuarbeiten.

2 Kommentare zu “Jetzt geht’s los!”

  1. Gerald Steffens Zitieren |

    kleiner typo: preagnanz.de (buchstabendreher)

  2. Eugê Zitieren |

    Danke für den Hinweis. :-)

Make with the commenting:

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>