Nutzungshinweise

Abonnement

Wie für jedes Weblog üblich, gibt es Abo-Möglichkeiten, die Dich über neue Beiträge informieren:

RSS-/Atom-Feed

Der Standard für Weblogs, schnell und praktisch. Die Adressen für die Feeds findest Du unten auf jeder Seite. Zusätzlich werden sie hier augelistet:

Es gibt außerdem Kommentar-Feeds für jeden Beitrag. Diese finden sich im Kasten unter jedem Beitrag.

Email-Abo/Newsletter

Wenn Du mit den Begriffen Feed, Atom und RSS nichts anfangen kannst, kannst Du auch einen Email-Newsletter bestellen, der immer verschickt wird, wenn ein neuer Beitrag online geht. Dazu musst Du nur deine Email-Adresse rechts bei Newsletter eintragen und anschließend bestätigen.

Und wenn Du nach dem Kommentieren Email-Benachrichtigungen erhalten willst, sobald ein neuer Kommentar veröffentlicht wurde, musst du das Kästchen Bei weiteren Kommentaren (…) benachrichtigen aktiviert lassen.

Datenschutzerklärung

Gespeicherte Daten

Beim Besuch der Seite euge.de speichert der Server automatisch folgende Daten:

  • Uhrzeit des Zugriffs
  • IP-Adresse
  • verwendeter Browser
  • Betriebssystem
  • Referrer URL

Verwendung der Daten

Die Daten werden statistisch ausgewertet und dienen einzig und allein dazu, das Selbstwertgefühl des Autors zu steigern, wenn die Zugriffszahlen langsam zwar, jedoch stetig steigen.
Eine Weitergabe an Dritte (insbesondere Werbeschaffende) findet niemals statt.

Kommentare, Email-Abo

Zur Abgabe eines Kommentars muss ein Name und eine Email-Adresse angegeben werden, optional ist die Angabe einer (eigenen) Website. Diese Daten werden (natürlich) gespeichert und sind — bis auf die Email-Adresse — für alle Besucher sichtbar.
Eine Überprüfung dieser Daten findet nicht statt, obwohl für eine Diskussion eindeutige Synonyme wünschenswert sind.
Zu beachten dabei ist, dass eine Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren zum jeweiligen Beitrag nur möglich ist, wenn eine korrekte Email-Adresse eingegeben wurde.

Wenn man sich für ein Email-Abo neuer Beiträge einträgt, wird auch dort die Email-Adresse gespeichert. Das Abo kann aber jederzeit gekündigt werden.

Auskunft

Eine Auskunft über gespeicherte persönliche Daten ist möglich. Dazu kannst Du das Kontaktformular benutzen.

Sonstiges

Korrekturen

Ich lese gerne gute und korrekt geschriebene Texte und denke, dass es bei den meisten ähnlich ist. Fehler können natürlich immer passieren und ich würde gerne meine Fehler berichtigen. Deshalb, wenn Du einen Fehler findest, behalte ihn nicht für Dich, sondern melde Dich kurz, am Besten durch das Kontaktformular. Danke!

make with the …

Falls Du Dich fragst, warum dieser gramatisch falsche Ausdruck Dir öfter mal begegnet: Hier findest Du die Geschichte dazu. Und Du wirst zugeben, der Spruch ist sehr elegant und vielseitig verwendbar. ;-)
Zudem entstammt er dem Game-Mileau, wo ich teilweise selbst her stamme.